• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18.07.18 Ausstellung “Die Terrakottaarmee & das Vermächtnis des ewigen Kaisers”

18. Juli 2018 um 12:45 - 18:30

Im Juli besuchen wir die Ausstellung „Die Terrakottaarmee“. Lasst euch vom ersten großen Kaiser Chinas, Qin Shi Huang Di, und seiner Terrakottaarmee verzaubern und begebt euch in eine Zeit von vor über 2200 Jahren! Die Ausstellung beinhaltet rund 250 Exponate, darunter präsentieren sich 150 künstlerisch meisterhafte und originalgetreue Repliken der Terrakottafiguren in beeindruckender Armeeformation. Krieger in ursprünglicher Bemalung, ein alter Brennofen und neueste Forschungsergebnisse geben Aufschluss über den Herstellungsprozess und die individuelle Beschaffenheit der Figuren. Rekonstruierte Funde von Bronzegespannen, Rüstungspanzer und originalgetreuen Waffen geben einen Einblick in die Kriegsstrategien des alten Chinas.

Wir treffen uns um 12.45Uhr am Falkenberger Kreisel und fahren mit der Linie 4 und danach mit der Linie 3 zur Ausstellung im BLG- Forum und der Generatorenhalle in der Überseestadt.

Wer Lust hat, kann im Restaurant PORT im Speicher XI noch einen Kaffee trinken, das ist im Preis aber nicht enthalten. Um 17 Uhr starten wir wieder, sodass wir um 18.30 Uhr zurück am Falkenberger Kreisel sind.

Kosten € 20,- incl. Bahnfahrt und Führung (bei 20 Personen)Bitte vorab auf das Landfrauenkonto überweisen.

Kontoverbindung Landfrauen St. Jürgen:  Volksbank Bremen-Nord

IBAN:    DE 31 291 903 308 402 829 700