• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

03.02.23 Ernährungsworkshop

3. Februar 2023 um 16:30 - 18:00

Gerade am Anfang des Jahres haben viele Menschen den Vorsatz: gut mit sich umzugehen!

Im Fokus unserer Veranstaltung steht ein wichtiger Baustein dafür: die gute Ernährung! Wer sich richtig ernährt, verbessert nicht nur körperliche und geistige Funktionen, sondern auch die eigene Stimmungslage.

Wir wollen mehr darüber erfahren, welche Ernährungs-Trends in den letzten fünf Jahren von Bedeutung sind und mit greifbaren Orientierungshilfen und Alltagsunterstützung arbeiten.

Hierzu haben wir einen Experten aus der Ernährungswissenschaft, Herrn Heldt- Döpel gewonnen. Er wird uns Ernährungsempfehlungen in jeder Alters- und Lebensphase geben, und beispielsweise über mikrobiomfreundliche Ernährung, intermittierendes Fasten und Superfoods aufklären. Begleitet wird der Workshop mit ein paar Kostproben von guten Lebensmitteln.

Und noch ein Hinweis: Wer mehr über das Thema “Fermentieren” erfahren möchte, ist ebenfalls genau richtig- Gemüse ohne Energie haltbar zu machen. Spannend, gesund und ganz einfach.

Kosten € 10,- für Mitglieder     € 13,- für Gäste

Anmeldungen bis zum 22.01.23 bei AnkeKampe 0 42 98- 4 15 40